Der KWB fördert das Gemeinwohl auf sportlichem Gebiet

durch Wassersport „ohne Antrieb mit fossilen Brennstoffen!“ auf dem Bodensee und sorgt für die Bereicherung des Lebens durch sportliche und kulturelle Veranstaltungen. Mit gemeinschaftliche Ausfahrten mit eigenen/privaten und vereinseigenen Wassersportgeräten vermitteln und vertiefen wir die Kenntnisse über den Erhalt des Lebensraumes Bodensee; z.B. durch Exkursionen, Besichtigungen.

Mitgliedsbeitrag pro Kalenderjahr – Stand 2023

Erwachsene  / Vollmitglied Euro  40,00
Jugendliche 15 bis 19 Jahre Euro  20,00

Kinder bis 14 Jahre

Fördermitglied

beitragsfrei

mind. 20,00 bis xx

Aufnahme- bzw. Einschreib-Gebühr / Person
je Erwachsene / Jugendliche bis 19 J.

Bootsplatz Miete/Jahr

Boot Ausleihen Mitglieder / Nicht Mitglieder

Euro 50,00 / 30,00

10,00 / 30,00

Den Beitrag für die bestehenden Mitglieder bitte 1 x jährlich zu Saisonsbeginn auf das Konto bei der Raiffeisenbank Bregenz einbezahlen. Lautend auf:
KWB Kanu- und Wassersportverein Bregenz (ZRV 112243)
Haldenweg 10, 6900 Bregenz

IBAN AT69 3700 0000 0571 9539
BIC RVVGAT2B

Wir bitten alle Mitglieder die per Online-banking bezahlen als Text „Mitgliedsbeitrag 20xx“ anzugeben.
Sollte für mehrere Personen bezahlt werden bitte die Namen angeben und bei Kindern und Jugendlichen das Geburtsjahr. Vielen Dank.
Wer einen Zahlschein benötigt kann gerne ein Formular von unserem Kassier erhalten.
Wir freuen uns über Interesse, Beitritte und Anfragen von neuen, aktiven Paddlern und Paddlerinnen! Gerne das nachfolgende Formular ausfüllen.
Nach Eingang der Anmeldung wird der Vorstand über die Aufnahme als Mitglied entscheiden und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hier unsere KWB Statuten zum nachlesen:
Download PDF

Verordnung über die Schaffung gesperrter Wasserflächen im Naturschutzgebiet Mehrerauer Seeufer:
Download PDF